Erdbeeren Eiscreme schnell und einfach selbst gemacht

DSCI0269

 

Leckeres Erdbeereis selbst herstellen ist ganz einfach, was ihr braucht sind nur ein paar frische Erdbeeren evtl. etwas Zucker oder Sirup und etwas womit ihr die Erdbeeren pürieren könnt.

 

 

 

Zutatenliste für 2 Portionen Erdbeereis DSCI0247
  •                    400g frische Erdbeeren
  •                    etwas Zucker oder Bar Sirup
  •                    ein Pürierstab oder Kartoffelstampfer

 

 

Als erstes müssen die Erdbeeren gewaschen und die Stiele entfernt werden. Danach püriere ich die Erdbeeren im Mixer und mache nach bedarf etwas von dem Bar Sirup dazu. Die Menge an Sirup bzw. an Zucker ist natürlich Geschmacksache.

Danach fülle ich das Erdbeerpüree in eine flache Tupperdose und stelle es in den Tiefkühlschrank. Nach etwa 1-2 Stunden ist das Püree gut angefroren und man kann es servieren. Die Zeit des Gefrierens hängt natürlich auch von der Temperatur in eurem Tiefkühler ab und davon wie hoch ihr euer Püree eingefüllt habt.

Dieses Rezept funktioniert natürlich auch mit vielen anderen Obstsorten. Vielleicht habt ihr ja noch tolle Ideen würde mich über eure Kommentare freuen.

 

 

Schreibe einen Kommentar