Erdbeer Sahne Crossies mit Cornflakes

DSCI0365

Ich habe heute ein wenig ausprobiert in der Küche und dabei sind super leckere Erdbeercrossies rausgekommen.

 

 

        Zutaten für ca. 12ErdbeercrossiesDSCI0288

  • ca. 300g frische Erdbeeren
  • 400g weiße Kuvertüre
  • ca. 50g Cornflakes
  • 500g Schlagsahne
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif

 

 

 

Die Kuvertüre schmelzen lassen und die Cornflakes anschließend unter die Kuvertüre rühren.

 

Ich schmelze meine Kuvertüre immer in der Mikrowelle weil es meiner Meinung nach schneller geht aber vor allem habe ich im Anschluss nur ein Topf zum saubermachen, allerdings darf man die Kuvertüre nicht so lange in der Mikrowelle lassen da sie dort schnell zu heiß wird. Aber das hat man schnell im Gefühl.

 

Also wenn ihr dann die Cornflakes unter die Kuvertüre gerührt habt, macht ihr mit einem Löffel 12 Taler und legt sie zum wieder fest werden auf zb. ein Stück Backpapier.

DSCI0294

 

Wenn die Cornflakes Kuvertüre Taler wieder fest geworden sind schneidet ihr ein paar Erdbeeren in Scheiben.

Aber lasst zu Deko zwecken 12 etwas kleinere Erdbeeren mit grün über.

Nun legt ihr die Erdbeerscheiben auf die Taler. Ihr müsst ausprobieren wie viele Erdbeerscheiben jeweils auf einen Taler passen, das kommt halt auf die größe eurer Taler und wie hügelig sie durch die Cornflakes geworden sind an.

 

DSCI0321

 

 

Nun müsst ihr nur noch die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker aufschlagen. Wenn die Sahne schön Steif geschlagen ist wird sie auf die Taler verteilt. Zum Schluss jeweils eine ganze Erdbeere auf die Sahne legen und leicht andrücken.

Ich würde mich über Meinungen von euch zu diesem Rezept freuen.

 

 

Schreibe einen Kommentar