Couscoussalat

Couscous Salat

 

Da heute wieder perfektes Grillwetter ist, habe ich einen Couscoussalat gemacht. Couscous finde ich super auch zb. für Bratlinge total lecker, das Rezept werde ich euch auch noch schreiben, aber heute schreib ich euch erstmal wie dieser total leckere Salat hergestellt wird.

 

 

                                                                                                          Couscous

Zutatenliste:

  • ca. 300g Couscous
  • ca. 500ml kochendes Wasser
  • 1 Paprika
  • etwa 5-7 getrocknete eingelegte Tomaten
  • ca.100ml Öl
  • Oregano
  • Thymian
  • Rosmarin
  • Salz

 

Zubereitung:

Das kochende Wasser mit dem Couscous vermengen und den Couscous quellen lassen. In der Zwischenzeit die Gewürze hacken und die Paprika und die getrockneten Tomaten in kleine Würfel schneiden.

Wenn der Couscous gequollen ist müsst ihr das Öl mit dem Couscous vermengen so das die Klumpen aus dem Couscous verschwinden. Nun nur noch die Tomaten und Paprika unterheben und mit den Gewürzen und dem Salz alles abschmecken.

Fertig und Super lecker.

Ich wünsche Euch guten Appetit

Ich würde mich über eure Ideen und Meinungen zu dem Rezept freuen.

 

Schreibe einen Kommentar