DIY Anleitung für eine Gipstorte als Hochzeitsgeschenk

besonderes Geschenk zur Hochzeit geldgeschenke

Ihr seit auf der Suche nach einem besonderen Geschenk zur Hochzeit ? Nur das Geld in einen Umschlag legen reicht euch nicht?

Dann habe ich eine Idee für euch! Diese wunderschöne Torte aus Gips die gefüllt ist mit Geld, habe ich für zwei liebe Menschen zu ihrer Hochzeit selber gemacht.

Und heute verrate ich euch in einer Schritt für Schritt Anleitung wie ich die Torte gemacht habe.

Was ihr braucht:

  • 10 Kg Gips
  • Plastik Eier die ihr verschließen könnt
  • Deko Band mit Perlen
  • Gardienen spitze
  • Weiße Acryl Farbe
  • Kunst Rosen
  • leere Plastik Behälter um die Einzelnen Etagen der Torte zu gießen
  • Heißklebepistole
  • Sprühkleber
  • Pinsel



Hochzeitsgeschenk selber machen Gipstorte

Schritt 1:

Als erstes müsst ihr euch Plastikbehälter zusammen suchen, die wenn man sie übereinander stapelt die Form einer mehrstöckigen Torte ergeben. Ich bin da wie man auf dem Bild sehen kann im Supermarkt fündig geworden.

Außerdem braucht ihr Plastikeier die man öffnen und wieder verschließen kann. Ich bin da bei einem großen Online Versandhaus fündig geworden, ihr könnt natürlich auch die Eier vom Ü-Ei nehmen.

Hochzeitsgeschenk selber basteln1

Amazon plastikeier zum verschließen

Schritt 2:

Wenn ihr die Eier habt befüllt ihr sie als erstes mit dem Geld und verschließt die Eier dann wieder gut. Ich habe die Eier noch zusätzlich mit Tesafilm zugeklebt, damit sie auf keinen fall später beim einfüllen in den Gips aufgehen können.

Plastikeier von Amazon mit Geld befüllen

Schritt 3:

Wenn ihr das habt rührt ihr den Gips an. Ich habe den Gips relativ dick angerührt, damit die Eier nicht nach unten sinken können. Allerdings je dicker ihr den Gips anrührt umso kürzer könnt ihr ihn verarbeiten. Ich habe deshalb jede Form in zwei Schichten gegossen. Also ich habe erst die hälfte der Plastikform vollgegossen dann die Eier schnell hereingedrückt und dann die restliche Form mit dem Gips voll gegossen.

So geht ihr jetzt mit jeder Form vor. Wenn ihr alle Plastikformen fertig habt müsst ihr den Gips ca. 2 Tage gut durchtrocknen lassen.

Hochzeitsgeschenk aus gips

Schritt 4:

Ist der Gips durchgetrocknet müsst ihr ihn aus der Plastikschale herausholen.

Das geht am besten mit einem Cutter oder Teppichmesser. Ihr schneidet wie auf dem Bild einfach vorsichtig längs herunter das Plastik auf. Ihr müsst aber vorsichtig schneiden das ihr möglichst den Gips nicht beschädigt. Jetzt lässt sich der Gips block ganz gut aus der Form lösen.

Hochzeitstorte Hochzeitsgeschenk

Schritt 5:

Habt ihr alle Gipsteile aus dem Plastik gelöst klebt ihr die Teile mit frisch angerührtem Gips übereinander.

Mehrstocktorte verkleben

Schritt 6:

Jetzt geht’s an den schönen Teil, dekorieren. 🙂

Als erstes malt ihr mit der Acrylfarbe die Torte weiß an. Wenn die Farbe getrocknet ist klebt ihr mit dem Sprühkleber die Gardienen spitze an.

Gardinenspitze von Action ankleben

Schritt 7:

Jetzt klebt ihr noch euer Perlen Deko Band mit dem Heißkleber auf die Gardienen spitze.

Deko band mit Perlen

Schritt 7:

Als letztes klebt ihr mit der Heißklebepistole die Kunst Rosen Spiralförmig auf die Gipstorte.

besonderes Geschenk zur Hochzeit

Die kleinen Hämmerchen, die ich dem Brautpaar dazu gelegt habe, damit sie ihre Torte zerschlagen können 😉 um somit an den Heiß begehrten Inhalt zu gelangen, sind kleine Holzhammer von Spardosen die es überall zu kaufen gibt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und vor allem viel Spaß beim verschenken dieser besonderen Geschenk Idee.

besonderes Geschenk zur Hochzeit

 

Schreibe einen Kommentar